Halle 8, Stand 320
Halle 8, Stand 320
Auf der diesjährigen Chillventa stellt Armacell zukunftsfähige Systemlösungen und innovative Serviceleistungen für die Kälte-Klima-Branche vor.
Als erster Hersteller flexibler technischer Dämmstoffe präsentierte Armacell im Jahr 2015 Umweltproduktdeklarationen, die auf einer unabhängig erhobenen Ökobilanz basieren. Umweltproduktdeklarationen (Environmental Product Declaration, EPD) werden in der Baubranche immer wichtiger. Sie bilden die Grundlage für die Planung grüner Gebäude gemäß Gebäude-Zertifizierungssystemen wie DGNB, LEED oder BREEAM.
Neben Faktenblättern zum Einsatz von Armacell-Produkten in Green Building Projekten bietet das Unternehmen jetzt auch sogenannte "Greencards". Die Compliance Produkt-Karten schlüsseln detailliert auf, wie viele Punkte in den unterschiedlichen Programmen mit den jeweiligen Armacell-Produkten gesammelt werden können. Ganz neu sind die "Greencards" für das DGNB-System.
Das neue BIM Plug-in für die digitale Planung technischer Dämmstoffe in der Gebäudeausrüstung fügt sich nahtlos in das "AutoDesk Revit" Programm ein.
Anders als beispielsweise Ventilatoren müssen Isolierungen für bereits geplante Anlagen ausgelegt werden. Die Auswahl der Dämmung ist abhängig von bereits in der Planung definierten Parametern und muss daher vom Anwender aktiv ausgewählt werden. Die Software greift direkt auf die benötigten Daten aus dem BIM-Modell zu und unterstützt so effektiv bei Produktauswahl und Konfiguration. Der direkte Export aus der Armacell-Produktdatenbank ermöglicht eine Automatisierung der kompletten Produktauslegung.
Das Plug-in steht als Zusatz-Modul für die "Revit"-Versionen 2015, 2016, 2017 und 2019 zum Download bereit.
Weiterführende Informationen: https://www.armacell.de
Montag, 08.10.2018