Bad Sodener Erklärung zu Sicherheit im Smart Home

Während der SMARTHOME 2017 Security Conference in Bad Soden haben Experten der Industrie, der Verbände, der Polizei, der Versicherungswirtschaft und von zertifizierenden Instituten wichtige Aspekte rund um das heiß diskutierte Thema Sicherheit im Smart Home herausgearbeitet und anschließend in klare Statements gegossen. Diese Statements sollen Bürgern, Medien, Politik und Verwaltung die Fakten aufzeigen und Hinweise für künftige Entscheidungen geben.

Technische Assistenzsysteme, so genannte Smart Home-Technik, finden zunehmend Einsatz in Wohnungen und Häusern. Das Thema Sicherheit im Smart Home wird gegenwärtig kontrovers diskutiert. Einerseits kann ein Smart Home-System zur Vorbeugung gegen Einbruch beitragen und Feuer oder Überflutung frühzeitig erkennen, andererseits steht die smarte Technik im Verdacht, Bewohner auszuspähen und sogar Einbrechern per Internet Wohnungen zu öffnen.

Um das Thema Sicherheit im Smart Home nicht nur kontrovers zu diskutieren, sondern Lösungen auf den Weg zu bringen, haben Experten aus allen betroffenen Bereichen die Statements formuliert und unterzeichnet.

Bad Sodener Sicherheitserklärung: Statements zur Smart Home-Sicherheit

Weiterführende Informationen: http://www.smarthome-deutschland.de

Donnerstag, 26.10.2017