Sonderschau mit Wissens- und Mitmach-Angeboten
Wie bereits bei der letzten BAU im Januar 2019 wird die DGNB ihren Messestand auch in diesem Jahr wieder rundum nachhaltig und nahezu vollständig wiederverwendbar umsetzen. In der Gestaltung wird eine Vielfalt an Materialien eingesetzt, um die unterschiedlichen Möglichkeiten einer nachhaltigen Bauweise in Szene zu setzen.
Neben dem Raum für informellen Austausch bietet die DGNB auf ihrer Sonderschau verschiedene Wissens- und Mitmach-Angebote zu den Schlüsselaufgaben des nachhaltigen Bauens an. Insbesondere die Frage einer nachhaltigen Materialwahl steht dabei im Fokus. Zusätzlich gibt es die Gelegenheit, sich mit Expertinnen und Experten der DGNB rund um die Themen Zertifizierung, den DGNB Navigator und das nachhaltige Bauen im Allgemeinen auszutauschen und sich beraten zu lassen.
Kostenlose Messerundgänge zu ausstellenden DGNB Mitgliedern
Welchen Stellenwert die Themen der Nachhaltigkeit in der Branche inzwischen einnehmen, wird auch mit Blick auf die Ausstellerliste deutlich. In praktisch allen Messehallen sind DGNB Mitgliedsorganisationen vertreten. Insgesamt sind es mehr als 100 ausstellende Unternehmen. Diese sind für Messebesuchende durch ein entsprechendes Schild unter der Standnummer erkennbar.
Einige dieser Organisationen präsentieren sich auch im Rahmen der DGNB Messerundgänge. An diesen können Messebesuchende kostenlos teilnehmen. Zweimal täglich, jeweils um 10 Uhr und 13:30 Uhr, starten die Rundgänge bei der DGNB Sonderschau und führen dann zu ausgewählten DGNB Mitgliedsorganisationen und ihren BAU-Messeständen.
Die DGNB Sonderschau auf der BAU wird in Halle C2 an Stand 518 zu finden sein.